Download Der Fixer: Roman (German Edition) by Bernard Malamud,Herta Haas PDF

By Bernard Malamud,Herta Haas

Schauplatz ist das zaristische Rußland einige Jahre vor der Oktoberrevolution, zu einer Zeit, da ein radikaler Antisemitismus, geschürt von religiösen Fanatikern und politischen Spekulanten, zu brutalster Unmenschlichkeit ausartet. Jakow Bok, der »Fixer«, ein jüdischer Gelegenheitsarbeiter, gutmütig und naiv, verläßt nach persönlichen und religiösen Enttäuschungen sein Dorf, um in Kiew sein Glück zu machen. Aber er wird von der Geschichte zum Helden, zum Märtyrer ausersehen, ohne daß er sich dessen bewußt wird: ein kleiner Junge wird ermordet aufgefunden, und die Juden werden für die Untat verantwortlich gemacht. Jakow Bok wird als Vertreter einer verhaßten und verkannten Minderheit zum Sündenbock gestempelt, auf den die Krisenstimmung einer ganzen Gesellschaft abgewälzt wird. Jakow wird verhaftet wegen eines Verbrechens, das er nie begangen hat. Jahrelang erträgt er Einzelhaft, Verhöre, starvation, Terror und Mißhandlungen, weil er an die Macht der Wahrheit glaubt.

Show description

Read or Download Der Fixer: Roman (German Edition) PDF

Best religion in german books

Exegese zu Matthäus 12,9-14. Die Heilung der verdorrten Hand am Sabbat (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, notice: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Geistes- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Biblische Exegese, Sprache: Deutsch, summary: Dies ist eine exegetische Arbeit zu der Perikope Matthäus 12,9-14 der Heilung der verdorrten Hand am Sabbat.

Christlicher "heiliger Krieg" und "Jihad" im Islam: Veränderungen konzeptioneller Inhalte von den Anfängen bis zur Neuzeit (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Vergleichende Religionswissenschaft, notice: 2, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religiöser Fundamentalismus. Theorien und Fallbeispiele, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Arbeit untersucht die theologischen Konzepte sowohl des christlichen „heiligen Krieges“ als auch des islamischen „ğihāds“.

Rudi Rabowski packt aus: 52 biblische Geschichten aus dem frechen Rabenschnabel zum Vor- und Selberlesen (German Edition)

"Also Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! " ist einer von Rudi Rabowskis Lieblingssätzen. Rudi ist ein kleiner Rabe. Vorlaut und frech, aber auch nachdenklich und immer neugierig, den Dingen auf den Grund zu gehen. Er conflict überall dabei: bei Noah auf der Arche, bei Daniel in der Löwengrube, bei Zachäus auf dem Baum.

Augen der Ehre: Befreit leben in Reinheit und Gerechtigkeit (German Edition)

In diesem Buch behandelt Jonathan eines der zentralen Probleme der Christenheit: Wie überwindet guy tatsächlich die Kraft des Bösen? Wie erringt guy den endgültigen Sieg über die Begierden des Fleisches? Jonathan zeigt auf, dass der Herr die Antwort bereithält. Mit ihm ist alles möglich. Lesen Sie dieses Buch und lassen Sie die Verzweiflung hinter sich.

Extra resources for Der Fixer: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.61 of 5 – based on 22 votes