Download Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition) by Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen PDF

By Samuel R. Delany,Jasper Nicolaisen

manhattan, Anfang der sechziger Jahre: Bob Dylan tingelt durch Greenwich Village und revolutioniert die Folkmusik, in der Reuben Gallery findet das erste occurring statt, und der Grafikdesigner Andy Warhol beschließt, sich der Kunst zu widmen. ny ist der aufregendste Ort der Welt.

Im Sommer 1961 zieht der achtzehnjährige Samuel Delany mit der Dichterin Marilyn Hacker in ein Vierzimmerapartment auf der reduce East aspect. Vier Jahre später beendet er seinen siebten Science-Fiction-Roman, Babel-17, der ihm den Nebula Award und eine Nominierung für den Hugo Award einbringt − ein schwarzer Schriftsteller revolutioniert die Literatur.

In seiner Autobiographie erzählt Delany von Hipstern und Junkies, schwulen Truckern und berühmten Dichtern, von der Entdeckung seiner Homosexualität und der Berufung als Autor. Dabei erkundet er in seinen Erinnerungen nicht nur eine Stadt und eine Zeit, in denen sich unser heutiges Welt- und Kunstverständnis entwickelt haben, sondern auch die Möglichkeiten und Grenzen des autobiographischen Schreibens selbst. Ein unwahrscheinliches Leben und ein großes Buch!

»Ich würde gerne in Samuel Delanys Bart wohnen. Dieser prächtige Bart hat viel gesehen, viel Leben absorbiert. Und sein Träger hat viel bewirkt, viel verändert, nicht zuletzt die Welt, in seinen genialen Romanen und Essays − und in seiner Autobiographie, die das Mysterium eines vollständigen, wachen und verantwortungsvollen Menschen untersucht: der Weg seines Bewusstseins durch die Welt, das Netzwerk seiner Begierden und seine stille, innere Poesie.«
Clemens J. Setz

»Samuel R. Delany ist nicht nur einer der wichtigsten Science-Fiction-Autoren seiner new release, sondern überhaupt ein faszinierender Schriftsteller, der einen neuen Stil geschaffen hat.«
Umberto Eco

Show description

Read Online or Download Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition) PDF

Similar gay & lesbian in german books

Der Liebe auf der Spur (German Edition)

Während eines Praktikums im Morddezernat lernt die Studentin Karen die Kommissarin Diane kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb. Die Aufklärung des Mordanschlages auf einen Stadtratsabgeordneten bringt sie auch privat näher. Doch Karens manchmal äußerst merkwürdiges Verhalten bringt Diane immer wieder durcheinander, bis Karen eines Tages spurlos verschwindet.

Der Schlüssel zum Glück (German Edition)

Geschichten rund um das Verlieben: Ob gewollt oder ungewollt, überraschend oder nicht – Alexandra Liebert versteht es, ihre Heldinnen in kleinen, unbeschwerten Geschichten auf spannende paintings zusammenzubringen. Da sucht Cathy nur nach einem task und findet die Liebe, Lisa sucht erholsame Ferien in San Francisco – und findet die Liebe, Carmen und Maria haben sich mit dem vehicle verfahren, suchen den richtigen Weg und finden: die Liebe.

Ein einziger Kuss (German Edition)

Leadville, ein kleiner Ort, konservativ und im Alltag durch den katholischen Glauben geprägt. Zwei Frauen, die sich hier 22 Jahre zuvor im Sommer begegneten und sich ineinander verliebten, deren Liebe damals jedoch chancenlos conflict und die seitdem auf unterschiedliche Weise an jenen Ort gebunden sind.

Ochita Tenshi - Gefallener Engel: Band 1: Koibito (German Edition)

Kuroi lebt seit dem Tod seiner Eltern auf der Straße, in der fragwürdigen Sicherheit einer Straßengang – den Wölfen, deren Anführer Akuma ist. Als sich Kuroi eines Tages auf eine Mutprobe einlässt, ahnt er nicht, was once er mit nur einem Kuss lostritt. Hals über Kopf verliebt er sich dabei in Tenshi, einen jungen Nescarfahrer.

Additional info for Die Bewegung von Licht in Wasser (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 40 votes